Rekord: Goldpreis im Höhenflug







by Frank Kerkau on August 9, 2011

Aufrund der anhaltenden Börsen-Turbulenzen befindet sich Gold weiterhin im Höhenflug.

Der Goldpreis setzte auch heute seinen seit drei Tagen anhaltenden Anstieg fort. Im Tagesverlauf notierte die Feinunze (31 Gramm) bereits bei 1778,29 US-Dollar. Ein Plus von mehr als drei Prozent.

Niemals in seiner Geschichte war das vermeintlich sichere Edelmetall so teuer.

Durch die Kapital-Flucht aufgrund von Inflations- und Rezessionsängsten zog der Goldpreis in den vergangenen drei Tagen um mehr als sieben Prozent an.


{ 1 comment… read it below or add one }

superoelk August 11, 2011 um 10:40 Uhr

Alle sagen schon seit Jahren, mehr kann der Goldpreis nicht mehr steigen. Aber er tut’s einfach…

Leave a Comment

Previous post:

Next post: