≡ Menu


Wirtschaftsweiser für Mehrwertsteuererhöhung und reichere Banken und Konzerne

Wirtschaftsweiser Wolfgang Wiegard glaubt, dass die Wunschpartner CDU und FDP (auch kurz als Regierung bezeichnet) nach der Wahl eine dramatische Erhöhung der Mehrwertsteuer durchsetzen werden. Gegenüber Handelsblatt erklärte Wiegard:

“Wenn man eine wachstums- und beschäftigungsorientierte Steuerpolitik betreiben will, sollte die Steuerbelastung von Eigenkapitalerträgen reduziert werden. Hier besteht Nachbesserungsbedarf bei der Unternehmensteuerreform. Im Hinblick auf Wachstumseffekte wäre eine Gegenfinanzierung über eine Mehrwertsteuer am günstigsten.”

Im Klartext: Banken und Konzerne als Verursacher der Krise werden aus ihrer finanziellen Verantwortung komplett entlassen und sogar noch belohnt, was Arbeitnehmer, Alleinerziehende, Renter und Witwen gegenfinanzieren müssen.



{ 0 comments… add one }

Leave a Comment

banner