≡ Menu


Eine Empfehlung

Robert hat einen interessanten Artikel zum Thema Empfehlungsmarketing geschrieben. Da ich derselben Meinung bin, dass ein guter Service sich von allein empfiehlt und kein ökonomisches Hebelchen braucht, packe ich die Gelegenheit beim Schopf und erinnere mich an meine erste Begegnung mit einem Hamburger Juwelier, der Filialen in ausgewählten Städten der Welt und auf der MS Europa führt.

Als vor Jahren bei meiner japanischen Armbanduhr, Marke Bürger der Verschluss kaputt ging, stiefelte ich zu einem mir bekannten Uhrmacher in Dresden. Ich trug das Problem vor, ließ meine Uhr zwecks Reparatur im Geschäft. Nach 14! Tagen hatte man das falsche Ersatzteil geordert und ich hätte nochmal 14 Tage auf das dann hoffentlich richtige Teil warten müssen. Ich dankte und klopfte unsicher bei der Dresdner Filiale des oben genannten Hamburger Juweliers an. Der freundliche Verkäufer versicherte mir: “Wir führen zwar dieses Modell nicht, aber wir händeln das für Sie.” Nach einer Woche war alles erledigt und dieser Juwelier hatte für damals DM 7,50 und nur 10 Minuten seiner kostbaren Zeit einen neuen und über lange Zeit treuen Kunden gewonnen.

Technorati Tags:



{ 0 comments… add one }

Leave a Comment

banner