≡ Menu


Teamwork der Delphine bei der modernen Jagd nach Beute

Es ist schon seit vielen Jahren bekannt und nachgewiesen, dass Delphine bei ihrer Jagd nach Fischen natürliche Barrieren, wie Untiefen, Riffe, Felsküsten usw. als Begrenzung in ihre Jagdstrategie verwenden um ihre Jagd effektiver zu gestalten und Energie zu sparen.
Neu ist nun allerdings die Beobachtung vor Livorno, dass die Delphine auch die Netze von Fischern als Begrenzung verwenden.
Durch diese zusätzliche Begrenzung sinkt der Energieaufwand der Delphine deutlich und die Jagd wird zeitlich von Stunden auf Minuten begrenzt. Die Lernfähigkeit der Delphine ist enorm. Der Delphin in dieser Region hat über die Jahre gelernt die Fischer zu beobachten und die Barrieren der Fischer, die Netze, für seine eigene Jagd zu benützen. Für die örtlichen Delphine eine deutliche WinWin Situation.
mehr dazu…



{ 0 comments… add one }

Leave a Comment

Next post:

Previous post:

banner