≡ Menu


Israel-Iran-Krise: Union wirbt für Militärschlag

Israel gegen Iran: Im Streit um die Atombombe wirbt Chef-Außenpolitiker der Unionsfraktion im Bundestag Mißfelder für einen Kriegseinsatz.

Im Streit um das iranische Atomprogramm hat sich der außenpolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag Philipp Mißfelder (CDU) auch am Mittwoch wieder für einen Feldzug gegen den Iran ausgesprochen.

Gegenüber der ARD äußerte Deutschlands umstrittenster Nachwuchs-Politiker, dass

“…eine militärische Option die Glaubwürdigkeit unserer Stärke unterstreicht und deshalb darf sie auch nicht vom Tisch genommen werden.”

Zuvor müssten aber alle diplomatischen Mittel ausgeschöpft werden. Mißfelder forderte, härtere Sanktionen sollten mit Russland und China gemeinsam durchgesetzt werden, wohl wissend, dass die beiden Supermächte dem bereits eine Absage erteilt hatten.

Außenminister Guido Westerwelle (FDP) hatte offiziell eine militärische Lösung des Streits abgelehnt.



{ 0 comments… add one }

Leave a Comment

banner