≡ Menu


Merkel gegen Hartz-IV-Erhöhung!

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wendet sich gegen eine weitere Erhöhung des Hartz-IV-Satzes.

Die Kanzlerin hat sich gegen eine Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes um mehr als fünf Euro ausgesprochen:

“Ich habe bisher noch kein einziges Argument gehört, das Ursula von der Leyens Berechnungen überzeugend infrage stellt. Sie beruhen auf Daten und Fakten, die von ihr sehr sorgfältig geprüft worden sind”,

erklärte die Kanzlerin in einem Interview gegenüber dem Hamburger Abendblatt.

Setzt sich die Meinung der Kanzlerin durch, dürfte eine verfassungskonforme Hartz-IV-Reform vom Tisch sein, weil ein Scheitern im Bundesrat nunmehr fast sicher scheint.

Gemäss den ebenso sorgfältig geprüften Daten und Fakten der Opposition sollte der sauber nachvollziehbare Regelsatz bei mindestens 400 Euro liegen.



{ 0 comments… add one }

Leave a Comment

banner