≡ Menu


Wer über ein neues Auto nachdenkt…

…randaliert nicht.

Vielleicht sollten die Unruhen in Frankreich ein Warnschuss für uns alle sein. Straft die Reichen nicht ab, sondern sorgt für mehr Wirtschaftswachstum. Wachsender Wohlstand bewirkt wahre Wunder.
Markus Koch

Leider hat die Politik seit Jahrzehnten versäumt, die notwendigen Rahmenbedingungen zu schaffen und tut es noch immer nicht. Jeder gute BWLer weiss, wenn die Kosten sinken, dann steigen Umsatz und letztendlich der Gewinn. Das trifft ebenfalls auf die Arbeitskosten in Deutschland bzw. in Europa zu. Nachbarländer wie Österreich und Tschechien machen es uns vor. Offensichtlich rechtfertigt die deutsche Qualität nicht mehr den dafür verlangten Preis, siehe Mercedes. Also runter mit Steuern, Lohnnebenkosten und falschen Subventionen (Pendlerpauschale), dann klappt’s auch wieder mit Investitionen und Wirtschaftswachstum.



{ 0 comments… add one }

Leave a Comment

banner