≡ Menu


Wir sind Seeräuber!

Eingesammelt, aufgepäppelt, bewaffnet und wieder frei gelassen – Unseren Piraten ging es nie besser!

Die nach der Attacke auf unseren Marinetanker “Spessart” festgesetzten Piraten erhalten wahrscheinlich ihre Waffen zurück und kommen auf freien Fuss, weil sich Verteidigungs-, Justiz- und Innenministerium sowie das Auswärtige Amt nicht einigen können, was mit den Seeräubern geschehen soll, wie FTD berichtet. Früher wurden Piraten entweder an der Rah aufgeknüpft oder auf einer einsamen Insel ausgesetzt. In unserer Demokratie erhalten Flints Erben satt zu Essen und ein warmes Bett, um später nach einer freundlichen Belehrung bis an die Zähne bewaffnet wieder in die Freiheit entlassen zu werden.

Derweil bleibt der Golf von Aden fest in der Hand somalischer Freibeuter und wer in Geografie auch nur etwas aufgepasst hatte, weiss, dass damit die Blockade einer der wichtigsten Routen des Seehandels droht.



{ 0 comments… add one }

Leave a Comment

banner