≡ Menu


Comeback: Aus Commodore C64 wird C64x zum Preis ab 600 US-Dollar

Commodore plant das Comeback seines legendären C64. Moderner und schneller soll er sein, aber trotzdem die alten Games zum Laufen bringen.

Die 80er sind zurück und der C64 auch. 25 Jahre nach dem Start stellt Commodore seine neueste Version des “Brotkastens” vor – den C64x. Der Computer-Hersteller verspricht leistungsfähigere Grafik, mehr Farben und besseren Sound.

Im Innern werkelt modernste Computer-Technik und macht den C64x fit für alles, was ein moderner PC heutzutage so können muss. Bei der Ausstattung ist vom Intel 525 Atom-Dualcore-Prozessor über Nvidia Grafik-Chip und wifi sowie DVD- bis hin zu Blue-ray-Laufwerk alles möglich. Das Betriebsystem wird Linux Ubuntu 10.04 sein. In einem speziellen Modus kann das Commodore OS 1.0 emuliert werden, damit auch auf dem Neuen die alten 8-bit-Spiele des C64 laufen.

Zwischen 600 und 900 US-Dollar soll der C64x kosten. Commodore nimmt auf seiner Webseite Vorbestellungen entgegen.

Video: Commodore USA LLC



{ 0 comments… add one }

Leave a Comment

banner