≡ Menu


Deutschland erwartet Mehdorns Rücktritt – Das Mass ist voll!

Mehr als 80 Prozent aller Deutschen fordern den Rücktritt von Bahn-Chef Hartmut Mehdorn. Die Bundesbürger haben die Nase voll von den fragwürdigen Aktionen der Bahn. Die meisten hochrangigen Politiker stimmen uns zu. Aber auf wessen Seite stehen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Finanzminister Peer Steinbrück (SPD)? Diese Woche könnte oder soll eine Entscheidung fallen. Gemäss Medienberichten wird schon ein Nachfolger gesucht. Derweil gibt sich Mehdorn unschuldig und unwissend. Gleichwohl hat er seine Erfolge sehr gut im Gedächtnis und nutzt jede Gelegenheit darauf zu verweisen. Der Konzern sei für Krisenzeiten sehr gut aufgestellt. Kunststück, eine Monopolstellung durch Drehen der Preisschraube auszunutzen. Hätten Bahn-Kunden eine echte Wahl, wäre die Marktposition der Bahn sicher eine andere. Die heutige Bilanz-Präsentation wäre für Mehdorn eine gute Gelegenheit, endlich Charakterstärke zu zeigen und die Notbremse zu ziehen.



{ 0 comments… add one }

Leave a Comment

banner