≡ Menu


Media-Saturn-Holding und Werte

Was ich nicht verstehe, auf wen der “Geiz” “geil” ist, auf Paris Hilton? Was ich auch nicht verstehe, wieso grunzt ein Ferkel zur Hauptsendezeit im Fernsehen “Schnauze” und weshalb heisst es dann “sau”-billig? Ich kann’s biologisch nicht nachvollziehen. Des Weiteren lass ich ja “Geiz” in meinem Wortschatz noch gelten, aber von den anderen sogenannten “schlechten Wörtern” der deutschen Sprache, darunter zählt für mich auch “blöd”, distanziere ich mich, ebenfalls von demjenigen, der solche in meinen Augen moralisch verwerfliche Kampagnen führt, finanziert und unterstützt. Werbung ist eines der Aushängeschilder eines Unternehmens. Ich weiss als Erwachsener diese Art von Negativ-Werbung entsprechend einzuordnen. Zum Schutze der Kinder und Jugentlichen sollte jedoch die Werbung von Saturn und Media-Markt ausschliesslich nachts zwischen 22.00 Uhr und 06.00 Uhr gesendet werden. Vielleicht bin ich ja altmodisch und Kraftausdrücke, wie “sau”, “blöd”, “geil”, “Schauze” gehören inzwischen zum guten Ton. Aber ich halte auch etwas von Verantwortung eines Unternehmens in seinen Publikationen einschliesslich der Werbung und diese Verantwortung ist nicht verhandelbar. Btw., eine faire und wahrheitsgetreue Marketingstrategie sehe ich als Basis einer Geschäftsverbindung.

Technorati Tags: , , , , , ,



{ 0 comments… add one }

Leave a Comment

banner